Einsatzbericht 133


H 1 Y – Unterstützung für den Rettungsdienst

📅 Wann? 07.09.2024 um 15:27 Uhr
📍 Wo? Ginsheim
🚒 Fahrzeuge: Gi-Gu 1/68 GW-L 2, Gi-Gu 2/22 TLF, Gi-Gu 2/63 K-LKW
🧑‍🚒 Weitere Kräfte: Christoph 2, Feuerwehr Rüsselsheim, Rettungsdienst Kreis GG

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg wurde durch die zentrale Leitstelle Groß-Gerau zusammen mit dem Rettungsdienst und der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim auf die Rheininsel Nonnenau gerufen. Zuvor ging bei der Leitstelle ein Notruf ein, darin wurde eine gestürzte Radfahrerin gemeldet. Der Rettungsdienst und die Kameraden der Feuerwehr Rüsselsheim machten sich über den Steindamm aus Trebur auf die Suche. Die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg startete die Suche nach dem Übersetzen von der Fähre „Johanna“ aus.

Ein Rettungswagen des DRK und die Einheiten aus Ginsheim-Gustavsburg erreichten die gestürzte Radfahrerin zuerst. Um eine schnelle medizinische Versorgung und einen schnellen schonenden Transport sicherstellen zu können wurde der Rettungshubschrauber „Christoph 2“ aus Frankfurt an die Einsatzstelle alarmiert.

Nach der Erstversorgung der Patientin unterstützen die Feuerwehr noch bei der Tragehilfe in Richtung des Hubschraubers. Nach der Übergabe und Abflug des Helikopters konnten wir die Rückfahrt antreten

 

 

 

 

 

.  

– – – – –


FÜR SIE IN GINSHEIM-GUSTAVSBURG EINSATZBEREIT!
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #retterherz #einsatz #helfenkannjeder

Die Feuerwehr der Stadt Ginsheim-Gustavsburg