zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1232 mal gelesen
Posten
Einsatz 139 von 142 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2017
Einsatzart: H Y KLEMM 1
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: Bischofsheim
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 21.12.2017 um 18:17 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg und der diensthabende TE-Dienst wurden am Donnerstag, dem 21. Dezember, zur Unterstützung der Bischofsheimer Kameraden durch die zentrale Leitstelle Groß-Gerau zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der diensthabende TE-Dienst fuhr die Einsatzstelle direkt an, die Einsatzkräfte der Stadtteilfeuerwehr Gustavsburg rückten mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 in Richtung Einsatzstelle wenige Minuten nach dem Alarm aus. 

An der Einsatzstelle wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Bischofsheim keine eingeklemmte Person festgestellt, daher war die Technik mit dem zweiten Rettungssatz des Hilfeleistungslöschfahrzeug aus Gustavsburg an der Einsatzstelle nicht mehr erforderlich und die Einsatzfahrt wurde kurz vor der Unfallstelle abgebrochen. Die weitere Abarbeitung der Einsatzstelle mit drei Verletzten erfolgte durch die Feuerwehr Bischofsheim mit Kräften von Rettungsdienst und Polizei.