zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 565 mal gelesen
Posten
Einsatz 2 von 19 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: H Y KLEMM 1
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit PKW
Einsatzort: Ginsheim
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 04.01.2018 um 16:12 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Leitstelle Groß-Geraus alarmierte die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg gemeinsam mit Einheiten des Rettungsdienstes am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die L3040.
Die Einsatzkräfte fanden die Unfallstelle dann im Bereich der Autobahnausfahrt der A60 in Fahrtrichtung Rüsselsheim vor. Dort lag ein PKW auf der Seite. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei Insassen. Zwar waren diese nicht eingeklemmt, jedoch entschied man sich nach Rücksprache mit der Notärztin für eine patientenschonende Rettung und entfernte dafür das Dach mittels hydraulischem Rettungsgerät. Im Anschluss wurden die zwei Personen mit Hilfe eines sogenannten Spineboards aus dem PKW gerettet und wenig später vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht.