zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 879 mal gelesen
Posten
Einsatz 24 von 153 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: F BMA
Kurzbericht: Alarm durch Brandmeldeanlage
Einsatzort: Gustavsburg
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 06.03.2018 um 12:36 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage einer Logistikfirma im Gewerbegebiet „Am Mainspitzdreieck“
rief die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg am Dienstagmittag auf den Plan. Aus beiden Feuerwehrhäusern machten sich Einheiten auf den Weg. Vor Ort konnten als Ursache des Alarms schnell Arbeiten von Handwerkern ausgemacht werden. Diese hatten aus Unachtsamkeit einen sogenannten Linearmelder ausgelöst. Die Einsatzkräfte konnten somit nach rund 20 Minuten wieder die Rückfahrt antreten.