zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 782 mal gelesen
Posten
Einsatz 19 von 154 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: H 1 Y
Kurzbericht: Notfalltüröffnung
Einsatzort: Gustavsburg
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 13.02.2018 um 20:43 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Stadteilfeuerwehr Gustavsburg wurde in den Abendstunden zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Nach einer ersten Erkundung konnte die Person hinter der verschlossenen Wohnungseingangstür angesprochen werden. Sie konnte jedoch die Türe aufgrund starker Schmerzen beim Laufen nicht öffnen.

Die Türe wurde mit dem Türöffnungswerkzeug geöffnet und somit der Zugang für den Rettungsdienst ermöglicht. Die Person wurde dann mit unserer Hilfe in den Rettungswagen verladen und in ein Krankenhaus gebracht. Die Türe wurde mit einem neuen Schließzylinder verschlossen und anschließend die Rückfahrt ins Feuerwehrhaus angetreten.